Promotion Björn Annighöfer

02. Februar 2015

Am 23. Januar 2015 hat Herr Björn Annighöfer seinen Promotionsvortrag mit dem Titel "Model-based Architecting and Optimization of Distributed Integrated Modular Avionics" präsentiert. Die darauf folgende Promotionsprüfung hat er mit Erfolg bestanden.

Björn Annighöfer ist seit 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Flugzeug-Systemtechnik. In dieser Zeit hat er in Zusammenarbeit mit Airbus an Forschungsprojekten zur Auslegung von Avionik-Architekturen gearbeitet. In diesem Zusammenhang ist das Software-Tool "optDIMA" entstanden, das einen optimalen Entwurf von IMA-Architekturen erlaubt und eine frühzeitige Validierung und Bewertung von Architekturvarianten ermöglicht.

Das ganze FST-Team gratuliert Herrn Dr.-Ing. Björn Annighöfer zur bestandenen Promotion.